09. Dezember 2021

Neuer Termin: Zimmerer-Europameisterschaft im Juli 2022 in Köln (dt./engl./franz.)

Berufswettbewerb findet von Dienstag, 5. bis Freitag, 8. Juli 2022 statt

Anders als ursprünglich geplant, findet die Europameisterschaft der Zimmerer, die Timber Construction European Championship, nicht im Februar, sondern vom 5. bis 8. Juli parallel zur Fachmesse DACH+HOLZ International 2022 in Köln statt. Das teilt der Ausrichter des mittlerweile 14. Berufswettbewerbs, die europäische Dachorganisation Timber Construction Europe, mit. Organisiert und veranstaltet wird die Zimmerer-Europameisterschaft von Holzbau Deutschland – Bund Deutscher Zimmermeister im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes.

„Der Termin der DACH+HOLZ 2022, in deren Rahmen auch die Zimmerer-EM geplant war, musste pandemiebedingt verschoben werden. Die anhaltende Coronapandemie und die damit einhergehenden unkalkulierbaren Rahmenbedingungen haben eine verlässliche Planung der beiden Veranstaltungen unmöglich gemacht“, erläutert Peter Aicher, Präsident von Timber Construction Europe. „Ich bin überzeugt, dass der Termin im Sommer für alle ein Gewinn sein wird und wir die Zeit bis dahin bestens nutzen können, um die Ausrichtung und Durchführung des europäischen Wettbewerbs optimal vorzubereiten.“

Alle Informationen zur Timber Construction European Championship 2022 sind auf der Website zum europäischen Berufswettbewerb unter www.tce-championship.eu zu finden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

New date: European Carpentry Championship in Cologne in July 2022

Professional competition to take place from Tuesday, 5 to Friday, 8 July 2022

Contrary to the original plan, the Timber Construction European Championship will not take place in February, but from 5 to 8 July, parallel to the DACH+HOLZ International 2022 trade fair in Cologne. This was announced by the organiser of the 14th professional competition, the European umbrella organisation Timber Construction Europe. The European Carpentry Championship is organised and hosted by Holzbau Deutschland - Bund Deutscher Zimmermeister im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes.

"The date of DACH+HOLZ 2022, during which the European Carpentry Championships were also planned, had to be postponed due to the pandemic. The ongoing corona pandemic and the associated incalculable general conditions have made reliable planning of both events impossible," explains Peter Aicher, President of Timber Construction Europe. "I am convinced that the date in summer will be a win-win for everyone and that we can make the best use of the time until then to optimally prepare the organisation and implementation of the European competition."

All information about the Timber Construction European Championship 2022 can be found on the European professional competition website at www.tce-championship.eu.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nouvelle date: Championnat d'Europe des charpentiers en juillet 2022 à Cologne

La compétition professionnelle aura lieu du mardi 5 au vendredi 8 juillet 2022

Contrairement à ce qui était initialement prévu, le championnat européen des charpentiers, le Timber Construction European Championship, n'aura pas lieu en février, mais du 5 au 8 juillet, parallèlement au salon professionnel DACH+HOLZ International 2022 à Cologne. C'est ce qu'annonce l'organisateur de ce qui est désormais le 14e concours professionnel, l'organisation faîtière européenne Timber Construction Europe. Le championnat européen des charpentiers est organisé et mis en œuvre par Holzbau Deutschland - Bund Deutscher Zimmermeister im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes.

"La date de DACH+HOLZ 2022, dans le cadre de laquelle le championnat européen des charpentiers était également prévu, a dû être reportée en raison de la pandémie. La persistance de la coronapandémie et les conditions générales imprévisibles qui en découlent ont rendu impossible une planification fiable des deux événements", explique Peter Aicher, président de Timber Construction Europe. "Je suis convaincu que la date de l'été sera un atout pour tous et que nous pourrons utiliser au mieux le temps qui nous sépare de cette date pour préparer au mieux l'organisation et la réalisation du concours européen".

Toutes les informations sur le Timber Construction European Championship 2022 sont disponibles sur le site web du concours professionnel européen, à l'adresse www.tce-championship.eu.