01. März 2018

Zimmerer-EM im Oktober in Luxemburg

Vom 18. bis 21. Oktober findet die Europameisterschaft der Zimmerer in Luxemburg statt. Die Verbände sind eingeladen sich bis spätestens zum 1. April mit maximal drei jungen Zimmerern anzumelden.

Vom 18. bis 21. Oktober findet die Europameisterschaft der Zimmerer in Luxemburg statt. Während des dreitägigen Wettbewerbs im Rahmen der Home & Living LuxExpo The Bix ermitteln die talentiertesten Jungzimmerer den besten Zimmerer-Gesellen 2018.

Die Verbände sind eingeladen mit maximal drei jungen Zimmerern teilzunehmen. Die vorgegebenen Wettbewerbsbedingungen sind der Ausschreibung zum 13. Europäischen Berufswettbewerb zu entnehmen.

Für diejenigen Länder, die sich zunächst einen Überblick über den Leistungsstand des Wettbewerbs verschaffen möchten, hatten wir 2010 erstmals einen Championship Open durchgeführt. Aufgrund der guten Erfahrungen und der positiven Resonanz werden die Championship Open auch diesmal wieder durchgeführt. Die ergänzenden Bestimmungen für diesen Einladungswettbewerb finden Sie unter Abschnitt B der Wettbewerbsregeln. Am Einladungswettbewerb können ebenfalls bis zu drei Zimmerer je Land teilnehmen. Die beiden Wettbewerbe laufen parallel, wobei die Aufgabenstellung beim Einladungswettbewerb über zwei Tage dauert und einfacher sein wird.

15. Oktober 2018        Anreise der Experten

16. Oktober 2018        Anreise der Teilnehmer und Betreuer

17. Oktober 2018        Einrichtung der Arbeitsplätze

18.-20. Oktober 2018  Wettbewerbstage

20. Oktober 2018        Festabend (Teilnehmer, Betreuer und Sponsoren)

21. Oktober 2018        Siegerehrung und Abreise der Teilnehmer

Teilnahmeberechtigt sind Personen mit abgeschlossener Berufsausbildung im Zimmererberuf und solche, die das Alter von 23 Jahren noch nicht überschritten haben (Stichtag: Geburtstag 1. Januar 1995 und jünger).

Bitte melden Sie deshalb auf dem beigefügten Formblatt Ihre Teilnahme bis spätestens zum 1. April 2018 an.

Nach dem Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine Rechnung in Höhe von 1.000,00 EUR. Diese 1.000,00 EUR entsprechen der Kaution die Sie beim Veranstalter hinterlegen müssen. (Der Betrag wird Ihnen nach dem Wettbewerb zurückerstattet).

Für Fragen steht Andrea Wolf unter Tel.: +49 (30) 20314-533 gerne zur Verfügung.

Wettbewerbsregeln